Sprick GmbH - über 50 Jahre - schnell und zuverlässig

Auf einer Messe lernte der Gründer des Unternehmens Erich Sprick e.K. in den 70iger Jahren den geschäftsführenden Gesellschafter der Rietbergwerke kennen, Herr Dr. Seppeler. Erich Sprick wurde einer der ersten Händler und ist auch nach mehr als 50 Jahren einer der erfolgreichsten.

 

Der Handel mit Tankanlagen und Tankwagen war in den 60iger Jahren der Grundstein für die Entwicklung des Geschäftes von Erich Sprick. Schnell stellte er damals fest das es einen Bedarf für mobile Tankanlagen gab, die stapelbar und robust sind und eine in den Tank integrierte Pump- und Abgabeeinheit haben. Diese Idee setzte er gemeinsam mit seinen Sparingspartnern im Behälterbau der Rietbergwerke um. Es entstand die heutige "QUADRO" Serie, mobile Tankcontainer für Heizöl, Diesel und Benzin.Tausende verkaufter mobiler Tankanlagen sprechen ihre eigene Sprache. Derzeit arbeiten die Rietbergwerke bereits an der vierten Generation dieser mobilen Tankanlage: QUADRO-D.

 

In den 90iger Jahren änderten sich die Bedürfnisse seiner Kunden erneut. Das Mietgschäft kam auf. Erich Spricks jüngster Sohn, Jens Peter, hat zu diesem Zeitpunkt bereits erste Erfahrungen im Mietgeschäft bei Zeppelin Baumaschinen gesammelt und hat mit seiner Expertise das Geschäft seines Vaters unterstützt. Erich Sprick erkannte, das Schnelligkeit, Zuverlässigkeitund eine hohe Verfügbarkeit im Mietgeschäft die Schlüssel zum Erfolg sind. Mit einem der größten Spezial-Mietflotten für mobile Tankanlagen sowie stationären Lagertanks in einer Größe bis zu 100.000 Litern, egal ob für Heizöl, Diesel oder Benzin, ist die Sprick GmbH eine feste Größe im Markt.

 

Mit 87 Jahren hat sich Erich Sprick Mitte 2018 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und das Unternehmen in die Hand der nächsten Generation der Familie Sprick gegeben. Sein Sohn Dipl.-Wirtsch.-Ing. Jens Peter Sprick hat nach einer Ausbildung zum Mechaniker langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Führungs-positionen in internationalen Unternehmen gesammelt und übernahm im Oktober 2018 die Geschäfte. Heute führt er mit seinem Team das Unternehmen mit den gleichen Werten und dem gleichen unternehmerischen Gespür weiter. Die Aktivitäten wurden auf ganz Deustchland ausgeweitet. Mit der Unterstützung der vielen Service-Partner des Rietberg Behälterbaus war eine deutschlandweite Ausweitung des Geschäfts möglich. Dank der Eröffnung der Niederlassung West in Düsseldorf gewährleistet die heutige Sprick GmbH eine optimale Betreuung der Kunden im Westen von Deutschland.

 

"Ein wichtiger Schlüssel für unseren Erfolg ist die herausragende Qualität der Rietberg Behälter", so Jens Peter Sprick. "Die Feuerverzinkung und die ausgereifte Konstruktion ist die Voraussetzung für die Langlebigkeit der Produkte. Selbst nach 15 oder 20 Jahren sind die Behälter noch handelbar". Aufgrund der hohen Produktqualität und der Einsatzbereitschaft, Offenheit und Flexiblität des Teams im Behälterbau hat die Firma Sprick in Ihrer langjährigen Geschichte immer ausschließlich Produkte der Rietbergwerke angeboten. "Die Rietbergwerke sind für uns seit Jahrzehnten ein verlässlicher Partner, der mit innovativen, qualitativ hochwertigen Produkten eine wichtige Basis für unseren Erfolg ist".


Fordern Sie uns weiterhin!

Wir sind immer für Sie da!


 

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Jens Peter Sprick

 

 

 

Viola Sprick

 

 

Auszug aus dem Kundenmagazin der Rietbergwerke anläßlich der 50 jährigen Partnerschaft. Von links: Erich Sprick, Irene Sprickund Dipl.-Ing. Guido Röttgers ( Business Development Rietbergwerke)

.

Mieten

Wir sind 24/7 für Sie da. Fordern Sie uns! Wir haben eine der größten Mietflotten.

 

 

Kaufen

Sollten wir einen Tank nicht haben, besorgen wir den passenden für Sie.

 

 

Mietkauf

Gerne verrechnen wir Ihnen einen Teil der Mietkosten bei anschließendem Kauf.

 

 

Lieferung

Wir können fast immer bundesweit kurzfristig aus dem Bestand oder der Mietflotte liefern.

 

 

Preise

Kleinste Kosten bei uns sichern Ihnen attraktive Preise!

 

 

sprick - Bei uns geht's schnell!

     
Oldenburg     0441-681611

Düsseldorf    0211-5508099

Miet-Hotline  0172-4552363 (24/7)
info@sprick-tankcontainer.de