Über uns

Entstanden ist die Sprick GmbH aus der 1967 gegründeten Firma Erich Sprick, Technischer Großhandel. Verkauft wurden Feuerlöscher oder Absackblitze zum schnellen Abfüllen von Kohle in Säcken.

Das Heizöl begann seinen Siegeszug in die Haushalte. Die dazu gehörige Infrastruktur mußte geschaffen werden. Ob es die erforderlichen Tanks oder das gesamte Zubehör wie Pumpen und Schläuche waren. Dazu gehörten selbstverständlich auch Tankwagen in allen Varianten. Die Chance für Erich Sprick. Mit dem Verkauf von über 150 Tankwagen etablierte er sich im Markt. Seine Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit waren schnell der Inbegriff seines Schaffens. Als die Nachfrage nach Tankwagen in 90-er Jahren deutlich zurück ging brauchte er Alternativen.

Auf einer Messe lernte er den geschäftsführenden Gesellschafter der Rietbergwerke kennen, Herrn Dr. Seppeler. Erich Sprick wurde einer der ersten Händler und war auch nach mehr als 50 Jahren einer der erfolgreichsten Händler.

Die Konzentration auf stationäre Tankanlagen kompensierte den Rückgang des Tankwagengeschäftes. Da Erich Sprick die Bedürfnisse seiner Kunden genau beobachtete, erkannte er einen Markt für mobile Tankanlagen. Gemeinsam mit seinen Sparingspartnern im Behälterbau der Rietbergwerke entwickelte er die heutige "QUADRO" Serie, mobile Tankcontainer für Heizöl, Diesel und Benzin. Tausende verkaufter mobiler Tankanlagen sprechen ihre eigene Sprache.

Wiederum änderte sich der Markt. Das Mietgeschäft kam auf. Erich Sprick erkannte das Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Verfügbarkeit der Schlüssel zum Erfolg sind. Mit einem der größten Mietflotten für mobile Tankanlagen, egal ob Heizöl, Diesel oder Benzin, ist er eine feste Größe im Markt. Sein 50jähriges Schaffen hat das Unternehmen zum Erfolg geführt. 

 

Mit 87 Jahren hat sich Erich Sprick in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und das Unternehmen in die Hand der nächsten Generation der Familie Sprick gegeben. Sein Sohn Jens Peter Sprick mit seiner Frau Viola Sprick führen gemeinsam mit ihrem Team die Geschäfte mit den gleichen Werten und der gleichen Begeisterung seit dem 1.10.2018 weiter. Dank der Eröffnung der Niederlassung West in Düsseldorf gewährleisten wir eine bessere Betreuung der Kunden im Westen von Deutschland.


Fordern Sie uns weiterhin!

Wir sind für Sie da!


 

Jens Peter Sprick

 

 

 

Viola Sprick

 

 

Auszug aus dem Kundenmagazin der Rietbergwerke anläßlich der 50 jährigen Partnerschaft. Von links: Erich Sprick, Irene Sprickund Dipl.-Ing. Guido Röttgers ( Business Development Rietbergwerke)

.

Mieten

Wir sind 24/7 für Sie da. Fordern Sie uns! Wir haben eine der größten Mietflotten.

 

 

Kaufen

Sollten wir einen Tank nicht haben, besorgen wir den passenden für Sie.

 

 

Mietkauf

Gerne verrechnen wir Ihnen einen Teil der Mietkosten bei anschließendem Kauf.

 

 

Lieferung

Wir können fast immer bundesweit kurzfristig aus dem Bestand oder der Mietflotte liefern.

 

 

Preise

Kleinste Kosten bei uns sichern Ihnen attraktive Preise!

 

 

sprick - Bei uns geht's schnell!

     
Oldenburg  0441-681611

Düsseldorf  0211-5508099

Mobil          0172-4552363
info@sprick-tankcontainer.de